#663 - The Gentlemen

Zur Ruhe setzen…

...wir uns ganz sicher nicht so bald und auch The Gentlemen im neuen Werk von Guy Ritchie haben mit dem Renteneintritt gewisse Schwierigkeiten. Um zu beweisen, dass wir noch nicht zum alten Eisen gehören, haben wir diese Woche nicht nur unsere Tränendrüsen mit der Mathe-Wunderkind-Geschichte Gifted trainiert, sondern auch einen bunten Strauß unterschiedlichster Serien gebunden, was eine selbst für unsere Verhältnisse ausführliche Sendung verspricht. Unglaublich bunt und gleichzeitig farbenblind umkitscht uns Bridgerton, wohingegen The Mandalorian sich in der 2. Staffel nach einhelliger Meinung zum Besseren gewandelt hat. Die finale Staffel von Vikings rundet die altbekannte Mittelalterfiktion sehr gekonnt ab, wohingegen El Cid, der in einer ähnlichen Zeit spielt und möglicherweise mit besserer Historizität aufwartet, nicht vollkommen überzeugen kann. Mit Pink Floyd – The Making of The Dark Side of the Moon hat Stefan die Classic Album-Serie auf Prime aufgetan, der wir uns in Zukunft sicher häufiger widmen werden. La Valla – Überleben an der Grenze hingegen hat bei uns mangels dystopischer Überzeugungskraft eher keine Zukunft.

The Gentlemen:

  • Deutsche Kino-Premiere: 27.02.2020
  • Länge: 1h 53min
  • Genre: Action, Comedy, Gangster
  • Regisseur: Guy Ritchie
  • Drehbuch: Guy Ritchie
  • Schauspieler: Matthew McConaghey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery, Colin Farrell, Hugh Grant

Punkte:
Bob (Präsentator): 8/10
Stefan: 7,5/10
Christoph: 6/10


So kitschig und bunt wie in Bridgerton habt ihr das 19. Jhdt. noch nicht gesehen.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Belsazar red
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Caol Ila
avatar
Christoph Perner
trinkt Talisker Storm
ähnliche Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.