#671 - Space Sweepers

Der Weltraum, unendliche Langeweile.



Wir befinden uns in Folge 671. Dies sind die Belanglosigkeiten des koreanischen Science-fiction-Films Space Sweepers, der uns über 2 Stunden unserer Lebenszeit gestohlen hat, um uns  daran zu hindern, echte Filmkunst zu entdecken, unbekannte deutsche Filme wie La Palma und Mein Blind Date mit dem Leben. Die Wandernde Erde (Buch-Link) stößt währenddessen in Teile unseres Sonnensystems vor, die nie ein Mensch zuvor (mit eigenen Augen) gesehen hat. Und wenn nun nicht in eurem Kopf die berühmte Fanfare alles überlagert, dann gebt Christoph noch die Chance, Knock Knock mit Keanu Reeves und Ana de Armas von den Abwertungen der Folge 410 reinzuwaschen.

Space Sweepers:

  • Deutsche Netflix-Premiere: 05.02.2021
  • Länge: 2h 16min
  • Genre: Science fiction, Abenteuer, Drama, Action
  • Regisseur: Sung-hee Jo
  • Drehbuch: Sung-hee Jo
  • Schauspieler: Song Joong-Ki, Kim Tae-ri, Seon-kyu Jin

Punkte:
Bob (Präsentator): 2/10
Stefan: 2/10
Christoph: 1,5/10


Wenn Ana de Armas halbnackt vor deiner Tür steht, lass sie besser nicht rein. Auch wenn es schwer fällt.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Wunderbräu Pils und Mitcher's Rye
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Negroni
avatar
Christoph Perner
trinkt Fiji Rum
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#671 - Space Sweepers

  1. Marcus

    Zum Thema Hardware-Funktionen mit Softrarekeys freischalten ist ein sehrt normaler Vorgang. Es ist z.B. bei Tablets oder Notebooks so, dass immer fer gleiche Chip eingebaut wird um LTE oder GPS zu realisieren aber per Software Key entschieden Wird ob das Gerät nur GPS, nur LTE oder beiden kann. Bei anderen Geräten (nicht PCs oder so, andere Branche) wird der Speicher per Software beschränkt. Es wird immer das gleiche Modul eingebaut weil die Herstellung kleinerer Module teurer wäre und es wird dann einfach per Software entschieden wie weit der Speicher nutzbar ist. Ist in extrem vielen Geräten die man so kennt so, dass mehr an Hardware-Funktion drin ist als man bezahlt hat und nutzen kann. Es gibt da eine recht große Gemeinschaft an Menschen die sich da um alternative Firmware kümmern. In der Fotowelt ist es zum Beispiel die Firmware Magic Lantern für Canon Kameras die durch diese Firmware 500% mehr Funktionen haben als vom Hersteller freigegeben. Also lange rede kurzer Sinn, dass ist komplett normal in der Elektronischen Welt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.