#684 - Men in Black: International

Die spleenigen Aliens vom Sneakpod…


…müssen sich diese Woche von den Men in Black: International in Thor-Manier disziplinieren lassen; und natürlich auch von den Women in Black. Den Geschichts- und Modeinteressierten empfehlen wir die Netflix-Minserie Halston mit Ewan McGregor, Douglas Adams holistischer Detektiv Dirk Gently hingegen ist ob seiner wirren Handlung eher enttäuschend. Aus dem Hause Giesbert gibt es Großes bzw. Kleines zu verkünden und ansonsten ereifern wir uns über SaveVacs schlechte Programmierung und palavern über E-Mobilität und dies und das – bis Stefan ein überfälliges Machtwort spricht. Bobs empfohlenes Kinderbuch “Das Baby muss weg” heißte eigentlich Baby ist da und Christoph empfahl Wir sind jetzt vier!

Men in Black: International:

  • Dt. Kino-Premiere: 13.06.2019
  • Länge: 1h 54min
  • Genre: Monsteraction, Komödie, Science fiction
  • Regisseur: F. Gary Gray
  • Drehbuch: Matt Holloway
  • Schauspieler: Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Liam Neeson, Emma Thompson

Stefan (Präsentator): 8,5/10
Christoph: 6,5-7/10
Bob: –

Christophs Abspeckstatus (nach 6 Wochen): -2,7 kg

Wie befürchtet spricht Christoph den Namen Halston fast durchgehend falsch aus.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
trinkt endlich wieder Negroni
avatar
Robert Krüger
trinkt Knob Creek Rye
avatar
Christoph Perner
trinkt 1776 Bourbon
ähnliche Episoden:

7 Gedanken zu „#684 - Men in Black: International

  1. Dirk

    Zur SaveVac App. Also ich kann das mit den 48h schon verstehen. Ich denke, dass das PEI nicht nur Daten haben möchte, wenn es Nebenwirkungen gibt, sondern auch eine Aussage dazu brauchen, wenn es ohne Nebenwirkungen ist. Wenn man die Nutzung auch dann “zulässt” wenn schon einige Zeit vergangen ist, dann besteht die Gefahr, das man vor allem die Meldungen bekommt, wenn es Nebenwirkungen gab. Durch die Maßnahme, die Meldungen nur dann zuzulassen, wenn man es gleich zu Beginn macht, kann man den Bias verringern.

    Ich hatte das Glück, den Hinweis auf diese App im Impfzentrum gesehen zu haben und so habe ich sie mir beim Warten nach der Impfung installiert ;)

    Bei der Handhabung gebe ich Euch vollkommen Recht, das ist einfach eine Katastrophe. Keiner weiß so richtig, was er eintragen soll, somit versauen sie sich ihre Daten dann doch wieder.

    Die Frage, wann die Symptome das letzte Mal aufgetreten sind, verstehe ich mittlerweile anders. Es ist nicht gemeint, wann sie letztmalig aufgetreten sind und danach weg waren, sondernbwas das aktuellste Mal war. Wenn es also ein Symptom ist das seit dem erstmaligen austreten anhält, so wäre heute die Antwort. Aber ich kann mich auch irren in meiner Interpretation. Zumindest habe ich es bei der Zweitimpfung anders ausgefüllt, weil anders macht es keinen Sinn für mich.

    Antworten
    1. Christoph Perner

      Das ist exakt das Hauptproblem: Dass man die Frage erst interpretieren muss und nicht nur verschiedene Menschen sie unterschiedlich interpretieren, sondern, wie in deinem Fall, sogar die gleiche Person bei erster und zweiter Impfung unterschiedlich. Dadurch entsteht nur Datensalat bzw. schlechte Vergleichbarkeit der Daten und den von dir beschriebenen verhinderten Bias durch Vor-den-Kopf-stoßen leicht Verspäteter können sie sich dann grad in die Haare schmieren.

      Antworten
  2. Dirk

    Ich gebe dir vollkommen recht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es durchaus einen guten Grund geben könnte weshalb man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr einsteigen kann. Allerdings macht das PEI mit dem ganzen Design der App alles wieder kaputt. Es reicht halt nicht, eine Sache richtig zu machen.

    Meine Vermutung ist, dass sie einfach kein Geld bekommen um eine App so zu programmieren, dass etwas sinnvolles rauskommt. UI/UX ist halt nichts was man Mal so eben mitmachen kann. Darüber muss man nachdenken und das kostet halt auch Geld.

    Antworten
  3. Karel

    Ich bin noch nicht ganz durch, aber: Saugeile Folge, eine der besten die ihr bisher abgesondert habt. Ich habe mich durchgehend köstlich amüsiert.

    Und danke, dass ihr das Thema Elternschaft mal in der Form angesprochen habt. Das war sehr aufschlussreich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.