#683 - Army of the Dead

Ocean’s 11 mit Zombies.

Darauf lässt sich das neue Werk von Zack Snyder, Army of the Dead, grob reduzieren. Ob uns Zombies mit sozialem Gefüge überzeugen konnten, wäre noch zu diskutieren, wozu wir uns natürlich mal wieder ausgiebig Zeit nehmen und auch einen Vergleich zur Teenie-Zombie-Serie Daybreak ziehen. Stefan ist diese Woche auch wieder mit von der Partie und kann von der Kaley-Cuoco-Serie The Flight Attendant berichten, die zwar nicht durchweg in unserer Komfortzone stattfindet, jedoch deutlich umfassender empfehlenswert ist als die extrem entschleunigte 3. Staffel von Master of None oder die etwas konfuse Matrjoschka. Wesentlich beschleunigter, wenn auch unter Wasser, kommt Jagd auf Roter Oktober daher, bei dem man gerade im Vergleich mit Hunter Killer merkt, wie gut er gealtert ist.

Army of the Dead:

  • Dt. Netflix-Premiere: 21.05.2021
  • Länge: 2h 28min
  • Genre: Zombie-Heist-Action
  • Regisseur: Zack Snyder
  • Drehbuch: Zack Snyder, Shay Hatten
  • Schauspieler: Dave Bautista, Ana de la Reguera, Ella Purnell, Nora Arnezeder, Matthias Schweighöfer, Tig Notaro, Theo Rossi, Omari Hardwick, Raúl Castillo, Richard Cetrone, Athena Perample

Punkte:
Christoph (Präsentator): 8,5/10
Stefan: -/10
Bob: 6/10

Christophs Abspeckstatus (nach 5 Wochen): -2,4 kg


Gemeinsam einen Heben kann sehr nett sein, es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt einen Zombie
avatar
Stefan Giesbert
trinkt alkoholfreies Weizen
avatar
Robert Krüger
trinkt Munig Gin Sour
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#683 - Army of the Dead

  1. bullion

    Ich habe gelesen, dass Snyders eBay-Linsen die Blende sogar bis 0,95 aufmachen. Ich fand den großen Unschärfe-Anteil und das dichte Bild auch oft störend und übertrieben eingesetzt. Aber er wollte wohl den Look. Naja. Da ist mir der 2004er “Dawn of the Dead” noch lieber (und er hatte übrigens rennende Zombies). Fand “Army of the Dead” insgesamt aber recht unterhaltsam.

    Robert, du hattest mit deinem “Alien(s)”-Vergleich übrigens voll ins Schwarze getroffen. Manche Szenen sind nahezu 1:1 übernommen. Die Jungs von RedLetterMedia haben schöne Vergleiche in ihrem Review: https://www.youtube.com/watch?v=KKQiJuXN07E

    Antworten
    1. Robert

      Naja. Da ist mir der 2004er “Dawn of the Dead” noch lieber (und er hatte übrigens rennende Zombies).

      Echt? Hatte der auch schon rennende Zombies.. meine Erinnerung ist da wohl nicht die beste, muss ich vielleicht mal wieder gucken..

      Robert, du hattest mit deinem “Alien(s)”-Vergleich übrigens voll ins Schwarze getroffen. Manche Szenen sind nahezu 1:1 übernommen. Die Jungs von RedLetterMedia haben schöne Vergleiche in ihrem Review

      Note to self: Wieder mehr RedLetterMedia gucken.. wo soll man nur die ganze Zeit hernehmen. ;)

      Antworten
        1. Robert

          Schon ja, aber wenn ich jetzt sehe was die da alles für krasse Parallelen entdeckt haben, das geht nochmal erheblich weiter, als das was ich mir gedacht hatte. Und ich hatte mal wieder viel Spaß mit den Half-in-the-bag Reviews.

          Antworten
          1. Christoph

            Ja, ich habs mir auch angeschaut und bin direkt dort hängengeblieben. Ich sag nur: JL Snider Cut. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.