#709 - tick, tick... Boom!

Splash! Boing! Clong!

Der Sneakpod hat zur Besprechung von Lin-Manuel Mirandas Regiedebüt tick, tick… Boom! sein Topteam der Nicht-Musical-Enthusiasten mobilisiert und alle, aber auch wirklich alle, die etwas von broadwaytauglichen Showtunes verstehen und Tanzperformanz-Expertise mitbringen, schon mal vorsorglich in die Weihnachtsferien verabschiedet. Aus Gründen, ihr versteht schon. Robert und die unverhofft aus der Versenkung aufgetauchte Claudia lassen sich von der durch Abwesenheit glänzenden Fachkenntnis nicht beeindrucken und folgen Miranda bereitwillig durchs New Yorker Künstlermilieu der 90er. Danach geht es mit 8 Rue de L’Humanité um einen Dany-Boon-Film aus dem Jahr 1 der Pandemie, der zum bekannten Genre “halt nicht Willkommen bei den Sch’tis” gehört. Auf der Suche nach weihnachtlichen Wohlgefühlen wirbt Claudia für Schitt’s Creek und Robert erläutert, inwiefern man mit Operator 41 wenig Zeit auf dennoch befriedigende Weise verschwenden kann. Nächste Woche geht es an dieser Stelle um den neuen Bond No Time to Die, aber vorher wünschen wir euch ein schönes Weihnachtsfest oder zumindest friedliche freie Tage!

tick, tick… Boom!:

  • Dt. Netflix-Premiere: 11.11.2021
  • Länge: 2 h 1 min
  • Genre: Biographisches Musical
  • Regisseur: Lin-Manuel Miranda
  • Drehbuch: Stephen Levenson (screenplay by), Jonathan Larson (based on a musical by)
  • Darsteller: Andrew Garfield, Alexandra Shipp, Robin de Jesus, Joshua Henry, Vanessa Hudgens, Bradley Whitford

Punkte:
Robert: 6/10
Claudia: 7/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Brandy
avatar
Claudia Nördinger
trinkt eine unklare Teesorte
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#709 - tick, tick... Boom!

  1. Dennis

    Moin,
    ich fasse das mal als Weihnachtsgeschenk auf, danke :)
    Bei dem “Trinken im Unterricht”-Teil hatte ich auch permanent das Bild im Kopf, das ihr gegen Ende ansprecht. Wenn der Physiklehrer das Trockeneis auspackt und der Kollege da 2 Flaschen Korn drin kühlt…
    Auch ansonsten klingen Claudias Erzählungen echt stressig, uff, ich hätte das vermutlich nicht geschafft.
    Da Weihnachten quasi schon vorbei ist wünsch ich euch (weiterhin?) entspannte Feiertage und ‘nen guten Rutsch!

    LG Dennis

    Antworten
    1. claudia

      Danke Dir :) – Bei mir war der Jahresausklang tatsächlich ziemlich entspannt. Nicht mal den obligatorischen “Wie? Schon Heiligabend?!? Ich hab doch noch nichts eingepackt, dafür was Wichtiges für’s Abendessen vergessen, die Läden sind jetzt zu, die Schwiegermutter kriegt Herrensocken und wie sieht’s überhaupt hier aus!!?”-Nervenzusammenbruch gab es dieses Jahr ;) Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.