#746 - Samaritan

Sehr peinlich…



…ist in Samaritan nicht nur die Action und die Namensgebung, weswegen er von uns auch nur sehr durchwachsene Bewertungen bekommt. Vikings: Valhalla hingegen füllt eine Lücke, die Christoph zumindest seit seinem Frankreichurlaub schmerzlich bewusst war. Falls ihr uns bei BeReal folgen wollt, so könnt ihr das möglicherweise unter @robkrueger, @stevee77 und @chwp.

Samaritan:

  • Deutschland-Premiere: 26.08.2022
  • Länge: 1h 42min
  • Genre: Action, Superhelden
  • Regisseur: Julius Avery
  • Schauspieler: Sylvester Stallone, Javon Walton, Pilou Asbæk, Sophia Tatum

Punkte:
Bob (Präsentator): 3,5/10
Stefan: 4/10
Christoph: 0,5/10


Endlich hat es jemand verfilmt: Die Vorgeschichte von 1066 bei Vikings: Valhalla

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Woodford Reserve
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Wasser
avatar
Christoph Perner
trinkt Loupé Amer
ähnliche Episoden:

5 Gedanken zu „#746 - Samaritan

  1. Kirsten

    Hallo Ihr.

    Nachdem heute gescherzt wurde, dass sich alle einen Jazz-Witz wünschen, fiel mir ein, dass ich schon lange nichts mehr mit dem Jingle “Christoph speckt ab” gehört habe :)

    Ich muss deshalb daran denken, da ich mir das damals (vor ungefähr einem Jahr?) zum Anlass genommen habe, meine Ernährung zu überdenken.
    Ich habe mir die App geholt, aber nach ungefähr einer Woche festgestellt, dass ich damit nicht klarkomme. Aber da ich schon mal angefangen hatte, habe ich dann wenigstens mal wieder regelmäßig mein Gewicht notiert und “einfach” (haha) weniger gegessen. Denn das ist ja eine Binsenweisheit, dass man nur abnehmen kann, wenn man weniger isst als verbraucht.

    Jedenfalls wollte ich mal danke sagen fürs Anstoßgeben. Ich bin zufrieden und habe mir schon 2mal neue Hosen kaufen müssen ;-)

    Ich freu mich neben den Filmen- und Serienberichten auch immer über Neuigkeiten von (E-)Autos, Hühnern, Urlauben und allem anderen.
    Darum schöne Grüße und danke fürs Podcasten, Kirsten.

    Antworten
  2. Eric

    Wegen den Reels, ich glaube du meinst folgendes: viele schneiden das Ende ihrer Clips so, dass es wieder mit dem Anfang wieder nahtlos zusammenpasst. Wenn man dann an das Clipende kommt und er wieder von vorn beginnt (z.B. bei TikTok) dann schauen manche Leute den Clip mehrmals und wischen nach dem Ende nicht zum nächsten Video.

    Beispiel: Jemand macht ein kurzes iPhone Tutorial und beginnt mit
    “Heute zeige ich euch, wie man dies und das macht…. ”
    das video endet dann mit.
    “….jetzt wisst ihr wie die Funktion XY funktioniert und…..”
    und dann gehts wieder weiter mit “…heute zeige ich euch….”
    Viele posten ihre TikTok Videos auch direkt auf Insta. Und dort funktioniert das mit dem Loop halt nicht und hält an.

    Antworten
  3. Karel

    Also BeReal und ich werden wohl keine Freunde mehr. Nachdem ich es im Rahmen des Urlaubs nochmal eine Chance geben wollte, sind die Bugs und auch das Konzept nervig:

    – Um 6:19 (morgens wohlgemerkt) sehe ich auf dem Handy, dass ich vor zwei Stunden mein Foto hätte posten sollen. Ja ne, is klar.
    – Das ist aber nicht so schlimm, weil es sowieso falsch war. Ich habe meine Zeitzone sinnvollerweise auf Americas geändert. Die Aufforderung galt also gar nicht mir. Nur warum bekomme ich sie dann?! Posten kann ich nichts.
    – Die Benachrichtigung für meine Zone kommt im Gegenzug gar nicht. Ich muss also proaktiv in der App nachschauen, ob ich was posten kann. :-/
    Wenn ich mir alte Postings anschauen möchte, stürzt die App reproduzierbar ab. Das ging letztes Jahr, glaube ich, auch schon nicht. Immer noch nicht repariert.
    – Einmal schlug der Upload fehl. Ich habe dann über mehrere Stunden immer mal wieder versucht, ging nicht. Erst ein Neustart der App und ein komplett neues Posten funktionierte.
    – Ich könnte hier echt tolle Fotos teilen, aber am Ende kommt nur langweiliges Zeug raus. Waren heute den ganzen Tag am Strand, aber keine Gelegenheit das festzuhalten. Stattdessen kommt nachher wahrscheinlich die Möglichkeit, wenn ich langweilig auf dem Sofa liege. Das ist das Konzept, der App. I know. Ich sehe aber wenig Sinn in der Sache.

    Antworten
    1. Christoph W. Beitragsautor

      Oh, das ist wirklich schade. ich fand deine Bilder der letzten Tage zum Großteil ausgesprochen gut und unterhaltsam – im Fußballstadion, beim (vermeintlichen?) Sex, der seltsame Straßenabsatz. Das ist real und man würde es sonst nie in Postings sehen (außer vielleicht das Stadionbild). Die technischen Mängel sind nervig, das geht mir auch häufig so, bei mir sind es glücklicherweise immer nur die Benachrichtigungen und auch nicht reproduzierbar (meist geht es nach ein paar Tagen wieder), aber dann mach ich halt nur ein Bild an dem Tag und versuche mich nicht zu ärgern. Unterm Strich gibt es einen ganz guten Einblick ins Leben, den man sonst nicht hätte. Ich fände es schön, wenn Du dabei bleiben würdest. Das mit den Programmabstürzen ist allerdings extrem ätzend, das muss ich zugeben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.