#754 - Medieval

Schwerter und Äxte sind nicht Alles,…


…was das Mittelalter an Kampfmitteln zu bieten hat und in Medieval wird ein etwas größeres Sortiment auch endlich mal gezeigt. Ben Foster schlägt sich als Jan Žižka mit seinem Kürissbengel sowie Til Schweigers Verlobter einäugig durch das spätmittelalterliche Böhmen. Deutlich weniger blutig, aber mindestens genauso intensiv meistern Elling und Kjell Bjarne ihr Leben in Oslo, was sich jeder anschauen sollte, zumindest hinsichtlich des ersten Films der Reihe. Euch getrost sparen könnt ihr hingegen Star Trek: Prodigy, das bisher so ziemlich alles falsch macht, schlimmer noch als Discovery. Was ihr euch aber auf keinen Fall sparen sollte, ist eine regelmäßige Krebsvorsorge, die nun auch uns erreicht hat.

Medieval:

  • Dt. Premiere: 08.11.2022
  • Länge: 2h 6min
  • Genre: Schlamm und Leder, Biopic, Mittelalter
  • Regisseur: Petr Jákl
  • Darsteller: Ben Foster, Sophie Lowe, Michael Caine, Til Schweiger, Matthew Goode, Karel Roden, William Moseley, Magnus Samuelsson

Punkte:
Christoph (Präsentator): 8/10
Stefan: 7/10


Wer Elling nicht liebt, hat kein Herz.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Becherovka
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Bier
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#754 - Medieval

  1. steffelowski

    Als ich in bei den Kapitelmarken der Folge #754 auf das Schlagwort “Hafenrundfahrt” entdeckte, war mein Interesse sofort geweckt. ich plane derzeit für Besuch von Außerhalb eine kleines Programm, um meine Heimatstadt Hamburg im aller hellsten Glanze erstrahlen zu lassen. Da darf natürlich auch eine Tour auf der Elbe nicht fehlen. Aber was nehme ich? Die große oder die kleine Hafenrundfahrt? Euer Gespräch hat mich in meiner Planung leider gar nicht weitergebracht. Aber dafür habe ich wirklich Tränen gelacht. Danke dafür, dass Euch das Thema so gar nicht “Am Arsch vorbeigegangen” ist.
    Beste Grüße
    Stefan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.