#776 - The Last Kingdom: Seven Kings Must Die

Das Schicksal ist nicht Alles.

Man braucht schon auch noch Schlamm und Leder, um den Abschlussfilm der Uthred-Saga-Serie, The Last Kingdom: Seven Kings Must Die, zu drehen. Das Christophs Meinung hierzu hauptsächlich die eines Fanboys ist, ist eh klar. Wie historisch akurat das Dargestellte ist, ist auch eher in Frage zu stellen, ein geschichtlicher Kern und teilweise angenehm realistische Darstellungen seien dem Stoff und der Umsetzung aber ungenommen, ebenso wie dem Black Metal-Biopic Lords of Chaos über die Bands Mayhem und Burzum, die vielleicht zurecht wie die dunkle Version eines Collegedramas anmutet. Wenn ihr euch fragt, warum die Folge bei nur zwei besprochenen Filmen 3 Stunden lang werden konnte, gibt es nur drei Worte zu sagen: Bob und Christoph. Sie kommen mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste und sinnieren über Panzer mit und ohne Bordmaschinenkonone und Duolingo ebenso wie über Schreibtischsettings, PC-Bürsten und Mister Chicken.

Last Kingdom: Seven Kings Must Die:

  • Dt. Premiere: 14.04.2023
  • Länge: 1h 51min
  • Genre: Schlamm und Leder, History
  • Regisseur: Edward Bazalgette
  • Darsteller: Alexander Dreymon, Mark Rowley, Arnas Fedaravicius, Elaine Cassidy

Punkte:
Christoph (Präsentator): 6/10
Bob: 4/10
Wenn aus dem kleinen Bruder von Kevin allein zuhaus ein Satanistenanführer wird: Lords of Chaos

(dieser Podcast auf YouTube)

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Bareksten Gin
avatar
Robert Krüger
trinkt Brew Dog Pale Ale & Zäpfle
ähnliche Episoden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.