#791 - Der Pakt

Sehr mühsam und staubig…


…kann ein mehrtägiger Fußmarsch durch Afghanistan sein. Das lernen wir in Guy Ritchies Der Pakt, der die übliche und erwartete Gangstercoolness glücklicherweise weitgehend ablegen konnte. Noch wesentlich beglückender ist allerdings Barbie, den Stefan und Christoph im Kino gesehen haben und so begeistert sind wie man das erwarten konnte. Der dieswöchige Black-Mirror-Ausflug führt uns in die wieder beklemmend technologisch nahe Zukunft von Das transparente Ich (S1.E3) sowie die bereits erwähnte Schweinefolge Der Wille des Volkes (S1.E1).

Der Pakt:

  • Deutschland-Premiere: 21.07.2023
  • Länge: 2h 3min
  • Genre: Action, Drama, Krieg
  • Regisseur: Guy Ritchie
  • Schauspieler: Jake Gyllenhaal, Dar Salim, Alexander Ludwig

Punkte:
Bob (Präsentator): 5,5-6/10
Stefan: 6/10
Christoph: 4,5/10


Der richtige Film zur richtigen Zeit. Bitte schaut alle Barbie!

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Bulleit 10
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Rum-Manhattan
avatar
Christoph Perner
trinkt Dild Akvavit
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#791 - Der Pakt

  1. Jan (Zwangsdemokrat)

    Mit teşekkür seid ihr einer heißen Sache auf der Spur. Das Wort ist ursprünglich Arabisch und hat es in eine Menge der Kontaktsprachen (z.B. Pashto und Türkisch) geschafft. Entlehnung von solchen Interjektionen ist überhaupt nicht selten, siehe zum Beispiel das französische “merci”, das im Schwäbisch-Alemannischen Standard ist und übrigens auch in vielen Varietäten des Persischen, Türkischen und Arabischen benutzt wird.

    Antworten
    1. Christoph W. Beitragsautor

      Auf dich ist einfach Verlass. Ich hatte mich offensichtlich auf die zu offensichtliche und leider in dem Fall irrelevante Verwandtschaft in den benachbarten Turksprachen versteift und das Arabische außer Acht gelassen. Sehr interessanter Zusammenhang. Danke für die Aufklärung.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.