#790 - Paradise

Zeit ist nicht Alles…

…was man investieren kann, aber auf jeden Fall etwas sehr Kostbares, weswegen man es sich gut überlegen sollte, sie als Kreditsicherheit einzusetzen. Paradise zeigt uns die Schattenseiten einer möglichen Lebenszeitspende und überzeugt uns damit nur teilweise. Die Black Mirror-Folge Das Leben als Spiel (S1.E2) hingegen macht vieles richtig und entführt uns in eine gewohnt dystopische Zukunftsfragmentsüberspitzung, die aber immer noch angenehmer anzusehen ist als die toxische Restaurantwelt von The Bear, obgleich eine durchaus lohnende Serie, Jeff! Falls ihr die traumatischen Corona-Erlebnisse bereits verarbeitet habt, wollt ihr vielleicht auch mal retrospektiv überprüfen, wie sich Science vs von Gimlet kurz vor Ausbruch der Pandemie zu einer solchen geäußert haben. Außerdem bereichtet Christoph von ersten Dachzelterfahrungen und Bob von OCRmyPDF.

Nächste Woche schauen wir: Der Pakt

Paradise:

  • Dt. Premiere: 27.07.2023
  • Länge: 1h 57min
  • Genre: Drama, Science fiction, Action
  • Regisseur: Boris Kunz
  • Darsteller: Kostja Ullmann, Marlene Tanczik, Corinna Kirchhoff, Iris Berben, Lorna Ishema, Numan Acar, Lisa-Marie Koroll, Alina Levshin

Punkte:
Christoph (Präsentator): 5/10
Bob: 5/10
Stefan: 5/10

Der Lebensraum ist beschränkt und die Auswahl nur scheinbar: Das Leben als Spiel (Black Mirror S1.E2)

(Diese Sendung auf Youtube)

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Penninger Bayern Kümmel
avatar
Robert Krüger
trinkt Kronburger hell
avatar
Stefan Giesbert
trinkt B&B
ähnliche Episoden:

3 Gedanken zu „#790 - Paradise

  1. Sebastian

    Ich würde gern mal bei einem Podcast von euch mitplaudern, falls Ihr mich einladen mögt.
    Aber ich liebe natürlich auch weiterhin das reine zuhören.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.