#800 - DogMan

Zur Feier des Jubiläums…

…waren wir diese Woche endlich mal wieder in der Kino10-Sneak und haben dort Luc Bessons DogMan gesehen, der doch etwas anders ist als sein übliches Oeuvre, jedoch möglicherweise verständlicher als die neueste Star Wars-Serie, Ahsoka. Zum Glück haben wir Bob, der uns hier Erhellung bringen kann. Sehr düster hingegen ist The Waldo Moment (Black Mirror S2E2), insbesondere weil er von der Realität zwischenzeitlich bereits überholt wurde.

DogMan:

  • Dt. Premiere: 12.10.2023
  • Länge: 1Std 53min
  • Genre: Drama
  • Regisseur: Luc Besson
  • Darsteller: Caleb Landry Jones, Jojo T. Gibbs, Clemens Schick

Punkte:
Stefan: 7/10
Christoph: -/10
Bob: 6/10

Möge die Macht mit Ray Stevenson sein.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Hunter Cocktail
avatar
Christoph Perner
trinkt Apfel-Birnen-Saft
avatar
Robert Krüger
trinkt Punk IPA von Brew Dog
ähnliche Episoden:

4 Gedanken zu „#800 - DogMan

  1. Kluka

    Review als zuhörteilnehmer :)

    5/10 („Meh“ nach trakt.tv )

    Film hat nicht gelangweilt und hatte sogar das „gewisse Etwas“, durch das gute Schauspiel vom Hauptdarsteller.
    Aber insgesamt plätschern die Geschichten nur so dahin, die Origin Story taugte nicht als Erklärung für die übernatürlichen Hundeskills. Fast alle anderen Charaktere blieben flach.
    Selbst wenn man Realismus ausblendet… die ganze Superduper Bindung zu den einzelnen Hunden wurde nicht tief begründet, die Hunde waren einfach nur da

    Antworten
  2. BjoernHH

    Ich habe eine Frage an Robert:
    Ich wollte seit langem die Animationsserien von Star Wars nachholen, im Idealfall in chronologischer Reihenfolge. Das Problem: Ich quäle mich echt durch Clone Wars, bin derzeit in der Mitte der zweiten Staffel, weil es doch ganz schön langweilig ist, kaum durchgehende Handlung, und auch die Animationen sind nicht so mein Fall.
    Für Ahsoka ist es bestimmt sinnvoll, Rebels vorher geschaut zu haben.
    Meine Frage: Kann ich Rebels auch schauen, ohne Clone Wars wirklich gesehen zu haben? Reicht es zu wissen, dass Ahsoka die Padawan von Anakin war?

    Antworten
    1. Robert

      Ich hab Rebels selber noch nicht gesehen (stecke auch noch in den Clone Wars drin) – es zieht sich anfangs etwas, da bin ich bei Dir. Es macht aber enorm viel Backstory für die ganzen Figuren. Ich für meinen Teil werd’ mit Rebels danach anfangen, aber es gibt natürlich auch noch solche “Everything you need to know before watching Ahsoka”-Videos, die man ersatzweise hernehmen könnte.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.