#000 - #88 - Tödliches Kommando-The Hurt Locker

Wenn wir schon sterben, wollen wir es bequem haben.

Hurt Locker


Willkommen im Camp Victory. Wir befinden uns mit unserem Sneakpodsofa mitten im Irak und warten auf das Bombenentschärfungskommando, welches die merkwürdigen Metallzylinder unter unsrem Sofa entfernen soll. Wir besprechen [amazon text=The Hurtlocker – Tödliches Kommando&asin=B002PBH6XQ]

  • dt. Filmstart: 13. August 2009
  • Länge: 131 min
  • Regisseur: Kathryn Bigelow
  • Drehbuch: Mark Boal
  • Schauspieler: Jeremy Renner, Anthony Mackie, Brian Geraghty, Guy Pearce, Ralph Fiennes, David Morse, Evangeline Lilly
  • Sneak am: 29. Juli 2009

Punkte:

Christoph: -/10
Martin: 9,0/10
Robert: 9,0/10
Stefan: 9,0/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
avatar
Martin Narajek
avatar
Robert Krüger
ähnliche Episoden:

8 Gedanken zu „#000 - #88 - Tödliches Kommando-The Hurt Locker

  1. Pingback: Kinocast #133: “The Hurt Locker – Tödliches Kommando” - Der Kinocast

  2. Stefan

    Da hast Du vollkommen recht Manuel, aber wir haben den Film nicht gesehen leider und haben es dann spontan vergessen :-) Aber in der nächsten Folge! Am Donnerstag gehen wir rein.

    Antworten
  3. Robert

    Wie ich ja schon im Podcast sagte, hab ich mich bei meinem Sneaktipp einfach nur vom Titel leiten lassen und hab dahinter (wie gesagt nur dem Titel nach, ohne mehr zu wissen) “tumbe Action” vermutet. Jetzt muss ich sagen ooops, der Film “Elite Squad” ist wohl doch etwas tiefer, als der Titel vermuten lässt. Also Asche auf mein Haupt, aber ich bleibe bei meinem Tip:

    http://cli.gs/9WZn40

    Antworten
  4. Claudia

    Hallo zusammen,

    bin ich froh, dass ich den Film verpasst habe.

    Außer Ralph Finnes könnte man Guy Pearce aus “Memento” kennen.

    Gegenbeispiel zum Thema “Stars überleben (in Filmen meistens bis zum Schluss)”: Christian Slater in “Mindhunters” (Haben wir den vor Jahren nicht auch in der Sneak gesehen?). Wobei alleine schon Slaters Anwesenheit in diesem Film nichts gutes über den Stand seiner Karriere zu diesem Zeitpunkt aussagte…

    Bis nachher!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.