#650 - Mortal Engines - Krieg der Städte

Wie eine riesige, ungeölte Maschine…


…pflügt der Sneakpod seit Menschengedenken und laut Christoph auch noch mindestens weitere hundert Folgen durch die öden, ungeimpften Weiten Europas, auf der Jagd nach vor ihm flüchtenden Städten, ganz nach dem Vorbild von Mortal Engines – Krieg der Städte. Die Netflix-Verarbeitung eines unserer Lieblingspodcasts, Song Exploder, hat bei uns durchwachsene Gefühle ausgelöst, auf jeden Fall aber Stefan, der erfolgreich aus einem Escape-Spiel entkommen ist, auf eine Idee gebracht, die unsere Zukunft beeinflussen wird. Der eigentliche Höhepunkt der Folge erwartet euch in der zweiten Hälfte, die von Bobs Selbstentglasung bestimmt wird.

Mortal Engines – Krieg der Städte:

  • dt. Kinostart: 13.12.2018
  • Länge: 2h 8min
  • Genre: Science fiction, Steampunk, Dystopie, Abenteuer
  • Regisseur: Christian Rivers
  • Drehbuch: Fran Walsh, Philippa Boyens
  • Schauspieler: Hera Hilmar, Robert Sheehan, Hugo Weaving, Jihae, Stephen Lang, Frankie Adams

Punkte:
Bob (Präsentator): 6,5/10
Christoph: 6,5/10
Stefan: 7,5/10

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Bourbon
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Bourbon
avatar
Christoph Perner
trinkt Scotch
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#650 - Mortal Engines - Krieg der Städte

  1. Gnislew

    Was die Escape Spiele angeht, sind die KOSMOS Exit-Spiele echt die erste Wahl. Soll es in die Krimispielrichtung gehen kann ich “Das Feuer von Adlerstein” oder die anderen Detektivspiele von IDventure empfehlen. Klasse Spielmaterial und tolle Integration des WWW.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.