#666 - Good Omens

Und siehe, ein fahles Motorrad. Und der darauf saß, dessen Name war Tod. Und die Hölle folgte ihm nach. (Offb 6,8)

Und so haben auch wir unsere Maschinen gesattelt und, um uns pünktlich zur satanischen 666. Folge fit für den Weltuntergang zu machen, die Miniserie Good Omens geschaut, weswegen wir jetzt wissen, das wir zumindest musikalisch gut vorbereitet sind. Insbesondere Christoph hat das diabolische Thema ernst genommen und sich intensiv dem Horror-Genre gewidmet, das als Kulisse gerne schaurige Wälder wählt, sei es nun im Amerika des 17. Jhdt. (The Witch), Schweden (The Ritual), Baskenland (Errementari – Der Schmied und der Teufel) oder China (The Perfection). Weniger unheimlich geht es, zumindest in der guten, ersten Staffel der Rassismus-Drama-Serie Dear White People zu. Die 2. Staffel von Bonding hingegen findet nicht durchweg in unserer Komfortzone statt, was aber natürlich auch an unserer konservativen Sexualmoral liegen kann. An der St.-Andreas-Kreuzung stehend hat sich Stefan mal wieder aus einem Escape Room herausgekämpft und unser Freund Eric vom Kinocast musste erfahren, dass dem Sneakpod GeoGuessr im Blut zu liegen scheint. Wenn ihr noch mehr von Christoph hören wollt, dann sei euch sein Gastspiel über Troja beim Spätfilm empfohlen.

Good Omens:

  • Amazon Prime-Premiere: 31.05.2019
  • Länge: 5h 28min
  • Genre: Comedy, Apocalypse, Christianity
  • Regisseur: Douglas Mackinnon
  • Drehbuch: Neil Gaiman, Terry Pratchett
  • Schauspieler: Michael Sheen, David Tennant, Jon Hamm, Brian Cox, Adria Arjona

Punkte:
Christoph (Präsentator): 8/10
Bob: 7,5/10
Stefan: 7/10


Anya Taylor-Joy haben wir auch schon sympathischer gesehen als in The Witch.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
Bonesplitter IPA und Devil's Cut
avatar
Robert Krüger
trinkt Hopfen Gin
avatar
Stefan Giesbert
trinkt weißen Glühwein
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#666 - Good Omens

  1. Sebastian

    Bzgl. Baskisch zitier ich einfach mal aus der Wikipedia “Einer Legende nach habe selbst der Teufel es aufgegeben, Baskisch zu lernen.” und das ist die deutlich coolere Legende…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.