#737 - Der Spinnenkopf

Die hirngewaschenen Knackis vom Sneakpod…

…genießen die wunderschön brutalistische Architektur in Der Spinnenkopf und entspannen sich in Surviving Summer unter australischen Surfern mit Gladiatorenvater. Thermae Romae Novae hingegen ist weniger erholsam, sondern eher ärgerlich rassistisch und auch Gefährliche Liebschaften in der Instagram-Optik der neuen Verfilmung können trotz Biarritz nicht recht  überzeugen. Den Alterungstest haben diese Woche die modernen Klassiker Nochnoi Dozor und Rapunzel, neu verföhnt mit Bravour bestanden.

Der Spinnenkopf:

  • Dt. Premiere: 17.06.2022
  • Länge: 1h 46min
  • Genre: Science fiction
  • Regisseur: Joseph Kosinski
  • Darsteller: Chris Hemsworth, Miles Teller, Jurnee Smollett, Mark Paguio, Tess Haubrich

Punkte:
Stefan (Präsentator): 8/10
Bob: 7/10
Christoph: 9,5/10


Warum hängt Spartacus’ Kumpel Gannicus mit Surferkids ab? Und was soll diese Frisur? Surviving Summer liefert einige Antworten.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Wasser
avatar
Christoph Perner
trinkt Piña con Cachaça
avatar
Robert Krüger
trinkt Brooklyn Defender
ähnliche Episoden:

4 Gedanken zu „#737 - Der Spinnenkopf

  1. Matt

    zu Spiderhead:
    erste Hälfte, grandios – auch wegen der tollen Architektur und Inneneinrichtung – (9/10), zweite Hälfte ziemlich mittelmäßig (6/10)… macht für mich in Summe 7,5/10. Regisseur war übrigens Joseph Kosinski, der unter anderem “TRON: Legacy”, “Oblivion” und jüngst “Top Gun: Maverick” inszeniert hat. Der Mann hat einfach ein Wahnsinnsgespür für Visuelles und Design.

    zu Wächter der Nacht / Wächter des Tages:
    Ich hab mir zufällig nach Jahren beide Teile vor ein paar Monaten auch noch einmal back-to-back angesehen und tendiere auch dazu, sie einfach als einen großen Film zu betrachten, der (obwohl eigentlich eine Trilogie geplant war) am Ende von Teil 2 ja auch sehr rund auserzählt ist. Fand auch, dass die sich echt gut gehalten haben und visuelle immernoch ein Fest sind. :-)

    Antworten
  2. Christoph Perner

    Ah, das ist mir gar nicht aufgefallen, aber Tron und Oblivion mag ich auch sehr, obwohl mir letzterer inhaltlich etwas zu sehr nach Scientology geschmeckt hat, aber auch er sah super aus und hatte das richtige Maß an überschaubarer, aber sehr runder Story und überwältigenden Bildern, so wie Tron auch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.