#805 - Der Killer

Die deutschen Touristen vom Dneakpod…

…berichten diese Woche im inneren Monolog von The Killer, der wahrscheinlich nicht David Finchers stärkstes Werk ist. Entsprechendes gilt laut Christoph auch für Ridley Scotts House of Gucci, in dem zwar Ausstattung und Schauspieler überzeugen können, aber der Funke auch nicht ganz überspringt. Ganz im Gegensatz zum Deathstars-Konzert in Aschaffenburg, denn das war hinsichtlich Glam und Glitter schwer zu überbieten. In unserer Black-Mirror-Reihe stellt sich diese Woche die Frage, ob Männer aus Stahl (Black Mirror S3E5) ein besonders schreckliches oder ungewohnt positives Menschenbild vertritt.

The Killer:

  • Dt. Premiere: 26.10.2023
  • Länge: 1Std 58min
  • Genre: Thriller
  • Regisseur: David Fincher
  • Sprecher: Michael Fassbender, Tilda Swinton, Arliss Howard

Punkte:
Stefan (Präsentator): 3,5/10
Christoph: 2,5/10
Bob: 6/10

Das Staraufgebot in House of Gucci ist so pompös wie Guccis Mode.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Ananas Rum Sour
avatar
Christoph Perner
trinkt Krautinger und Ardbeg Corryvreckan
avatar
Robert Krüger
trinkt Brew Dog Elvis Juice
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#805 - Der Killer

  1. Matt

    Die Prämisse von “Men against Fire” ist übrigens absolut identisch mit der der Outer Limits Folge “Hearts and Minds” (von 1998), in der eine Gruppe Soldaten auf einer Minenkolonie vermeintlich Aliens bekämpft:

    https://theouterlimits.fandom.com/wiki/Hearts_and_Minds

    Da ich exakt diesen Twist somit schon kannte (und ihn auch direkt vermutet hatte), bleibt von der Folge leider nicht viel übrig. Deshalb ist es für mich leider die schwächste Black Mirror Folge überhaupt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.