#806 - Nimona

Ein Erscheinungsbild zu haben ist nicht Alles.

Wie viel schöner, spritziger und unterhaltsamer ist es, sich den Formwandelfähigkeiten von Nimona hinzugeben und als rosa Nashorn Geiselnahmen in Hijack aufzulösen oder als pinker Bienenwolf Mikrodrohnen zu fressen – vielleicht hätte das auch einigen Menschen in der Black-Mirror-Dystopie Von Allen gehasst das Lebengerettet. Weniger wandlungsfähig, aber ähnlich cool und badass ist die Queen of Metal, Doro Pesch, die bei Reflektor mal wieder sehr sympathisch Werbung für sich und Old-School-Metal gemacht hat und uns in Erinnerungen an den Sound Of Frankfurt hat schwelgen lassen. Wer weniger in der Vergangenheit, sondern lieber in einer sportlichen Zukunft leben möchte, dem sei die Teilnahme am diesjährigen Niedernberger Triathlon (Sprintdistanz) ans Herz gelegt, natürlich mit uns zusammen im Sneakpod Racing Team.

Nächste Woche schauen wir: Reptile

Nimona:

  • Dt. Premiere: 30.062023
  • Länge: 1h 41min
  • Genre: Animation, Abenteuer, Steampunk
  • Regisseur: Nick Bruno, Troy Quane
  • Darsteller: Chloe Grace Moretz, Riz Ahmed, Eugene Lee Yang

Punkte:
Christoph (Präsentator): 9/10
Bob: 7/10
Stefan: 7,5/10

Diese Sendung auf YouTube.

Neulich noch Rebellin in Star Wars, diesmal Bienen hacken in Von Allen gehasst (Black Mirror S3E6): Faye Marsay.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Hibiskus-Sommerlager
avatar
Robert Krüger
trinkt Wasser
avatar
Stefan Giesbert
trinkt Whisky Sour
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#806 - Nimona

  1. Karel

    Ich fand den Film auch sehr schön, lediglich mit dem Ende bin ich nicht zufrieden. Die Gesellschaft war „Monstern“ gegenüber feindlich eingestellt und das hat sich nicht erkennbar geändert. Das „Monster“ ist weg, das „Problem“ somit beseitigt und man muss sich damit nicht weiter befassen. Das Leben geht im Grunde wie zuvor weiter.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.