#807 - Reptile

Sehr bedächtig…


…ermitteln sich die Kriechtierjäger vom Sneakpod diese Woche durch den detailverliebten Krimithriller Reptile, um dann mit der USS Callister (Black Mirror S4E1) fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen, oder alternativ die möglichen Schattenseiten eines unserer Lieblingseskapismusziele zu erfahren. Ob der zweite Downton-Abbey-Langfilm eine adäquate Substitutdroge für Adelglittersüchtige ist, muss wohl jeder selbst entscheiden, aber die Real-Umsetzung von Squid Game – The Challenge gibt uns nach etwas Anlaufschwierigkeiten doch eine nette Mischung aus Battle-Royal– und Big-Brother-Vibes. Im letzten Teil der Folge wird es auch diesmal wieder musikalisch, denn Christoph war beim Babymetal-Konzert in Offenbach und Bob übt fleißig Klavier mit muted io und chordwatch.

Nächste Woche schauen wir Das perfekte Weihnachtsdinner.

Reptile:

  • Deutschland-Premiere: 29.09.2023
  • Länge: 2h 14min
  • Genre: Thriller, Krimi, Whodunit
  • Regisseur: Grant Singer
  • Schauspieler: Benicio del Toro, Justin Timberlake, Alicia Silverstone, Ato Essandoh, Michael Pitt

Punkte:
Bob (Präsentator): 7,5/10
Christoph: 5,5/10


USS Callister (Black Mirror S4E1) führt uns vor Augen, dass Star Trek TOS ist vielleicht doch nicht so erstrebenswert ist.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Innocent Mango, Maracuja & Apfel
avatar
Christoph Perner
trinkt Torres 20
ähnliche Episoden:

Ein Gedanke zu „#807 - Reptile

  1. Karel

    Nachdem ihr den Film angekündigt und ich mir die Kurzbeschreibung bei IMDB durchgelesen hatte, war ich nicht angefixt. Ich wollte ihn auslassen und war der festen Überzeugung, dass ihr ihn verreißen würdet. Aufgrund eurer doch recht positiven Resonanz, habe ich ihn mir dann doch zu Gemüte geführt. Ich war vor allem auf die gute Performance von del Toro (der übrigens aus Puerto Rico stammt) und die Herkunft des Titels gespannt.

    Ich konnte mir auf Reptile dann aber auch keinen Reim machen und habe Google gefragt. Der Titel bezieht sich angeblich darauf, dass die einzelnen Charaktere im Laufe des Films ihre wahre Identität preisgeben, so wie Reptilien sich häuten. Mmh, naja.
    Quelle: https://screenrant.com/reptile-2023-movie-snake-character-title-explained/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.