#545 - Hell or High Water

Texas-Rangers Bob & Stevee…

Hell or High Water

…prüfen den Film Hell or High Water und besinnen sich bei ein bis zwei Drinks auf eine neue und eine alte Sichtung von The Nice Guys. Danach läßt sich Stefan von Robert lang und breit erklären was er denn nun mit seinen ganzen DVDs machen soll und die Fussball-WM darf noch ein letztes Mal auflaufen, bevor wir ins Bett müssen.

Hell or High Water:

  • dt. Filmstart: 12. Januar 2017
  • Länge: 102 min
  • Genre: Texas-Bankraub-Film
  • Regisseur: David Mackenzie
  • Drehbuch: Taylor Sheridan
  • Schauspieler: Chris Pine, Ben Foster, Jeff Bridges
  • Sneak am: –

Punkte:
Stefan: -/10
Robert: 7/10

(Transkript, Video)

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
avatar
Stefan Giesbert
ähnliche Episoden:

6 Gedanken zu „#545 - Hell or High Water

  1. Dirk

    Zu Eurer Mediacenter-Diskussion: Ich mache keine Diskussion Plex vs. Kodi. Jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Jeder hat seine Vorlieben und eigenen Anforderungen. Kodi ist sicher etwas roher und Plex besser integriert. Von den Funktionen her können beide dasselbe/ähnliche und auch in der Bedienung hat Kodi in letzter Zeit deutlich aufgeholt. Wenn man sich nicht scheut auch einmal unter die Haube zu schauen oder das auch gern möchte, dann ist Kodi sicher einen Blick wert. Wenn einen das abstößt, dann ist Plex sicher die bessere Wahl.

    Außerdem: Plex hat den großen Vorteil, dass es über den Apple-TV oder FireTV zugänglich ist. Bei Kodi geht das nicht oder nur mit Schmerzen. Ich selbst nutze Kodi zusammen mit einem NAS. An meinem Fernseher habe ich einen RaspPi stehen auf dem Kodi läuft über HDMI-CEC kann ich den dann komfortabel über die Fernbedienung des TV bedienen. Für mich absolut super, aber ich habe auch keinen Apple TV und so stört die zusätzliche Box nicht.

    Ich habe meine Dateien bewusst auf dem NAS liegen, weil

    0) Lärm. Das NAS steht in einem anderen Raum und die drehenden Platten stören nicht. Der RaspPi ist geräuschlos.
    1) Ausfallsicherheit. Wäre echt doof, wenn meine ganze Serien-, Film- und Musik-Sammlung verloren geht, wenn die Festplatte kaputt geht.
    2) Zugriff auch mit den anderen Rechnern und Geräten. Ich kann auf meine Dateien einfach direkt zugreifen und so am Rechner oder Telefon abspielen.

    Vielleicht ist Kodi ja einen Blick wert, es gibt da den Vero, eine Art Set-Top-Box auf der dann Kodi läuft. Da ist wenig Handarbeit notwendig (so meine Vermutung, eigene Erfahrungen habe ich nicht): https://osmc.tv/vero/

    Btw.: In Kodi kann man auch mehrere User (sog. Profile) anlegen, so dass dann jeder seine eigene Historie hat

    PS: Mein NAS hat genug Platz und der RaspPi hat genug Leistung, dass ich die Sicherheitskopien meiner BluRays oder DVD nicht noch mal umkodiere, sondern direkt abspeichere und benutze. So habe ich früher den Sound immer in AAC 5.1 umgewandelt, darüber habe ich mich später geärgert, sobald ich die Möglichkeit hatte DTS direkt abzuspielen.

    Antworten
    1. Stefan

      Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde mir Kodi auf jeden Fall auch mal ansehen. Ich bin halt nicht so der Bastler, weswegen ich da im Moment noch vor zurück scheue einen RasPi einzusetzen.
      Der erste Test mit Mac und AppleTV und Plex lief schon ganz gut, aber die Verpflichtung immer erstmal den Rechner anzumachen, wenn man fernsehen möchte, ist nicht so charmant.

      Antworten
    1. Stefan

      Danke Micha für den Hinweis. Das klingt auch nach einer guten Idee. Schaue ich mir an, insbesondere, wenn der nicht über nen Server streamen muss.
      Gerade gesehen, dass infuse auch eine Plex Integration hat – das wird ja noch besser. :-)

      Antworten
  2. Dennis

    Moin,
    soviel Filme etc schaue ich zwar nicht, aber wenn dann benutze ich kodi auf nem raspi1. Inhalte liegen auf nem Share. Fertig.
    Installation is auch nicht so schwer (Image laden und auf SD flashen, am TV konfigurieren), wie das beim plex server kann ich allerdings nicht bewerten.
    LG Dennis

    Antworten
    1. Stefan

      Danke für den Hinweis auf Kodi, schaue ich mir auf jeden Fall an. Hatte oben Dirk auch schon empfohlen (der Kommentar war aber noch gefangen, als Du gepostet hast). Vielleicht werde ich ja doch noch zum Bastler – ich halte Euch in der Sendung auf dem Laufenden!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.