#677 - Mank

Sehr farbarm…


…besprechen wir diese Woche den Oscarkandidaten Mank von David Fincher, der uns verständnistechnisch ziemlich gefordert hat, dem seine mannigfaltige Kunstfertigkeit aber schwer abzusprechen ist. Auch das diesjahrzehntliche Biopic über die französische Edelpuffmutter Madame Claude besticht mit schönen Bildern, schafft aber ebenso nicht vollständig zu überzeugen. Worauf wir uns einigen können ist, dass Der Hund bleibt, obwohl auch hier der gleichnamige Film Schwächen aufweist, wohingegen Tribes of Europa eine reine Ansammlung von Schwächen ist, aber massiv Spaß macht.

Mank:

  • Deutsche Netflix-Premiere: 04.12.2020
  • Länge: 2h 11min
  • Genre: Drama, Biopic
  • Regisseur: David Fincher
  • Drehbuch: Jack Fincher
  • Schauspieler: Gary Oldman, Amanda Seyfried, Charles Dance

Punkte:
Bob (Präsentator): 7/10
Christoph: 4/10


Etwas uncineastisch, obwohl gutaussehend: Madame Claude.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Robert Krüger
trinkt Bierhannes Pale Ale
avatar
Christoph Perner
trinkt 1776 Bourbon und Rye
ähnliche Episoden:

2 Gedanken zu „#677 - Mank

  1. Eric

    Haahahahaha Christoph, mir gings 100% genauso bei TRIBES OF EUROPA. Das war so herrlich dämlich und bekloppt, das hat einfach Spaß gemacht. Ich mag ja auch SCHLEFAZ BTW: Das geht heute Abend weiter auf TELE 5 mit dem Highlight “Zombie Nightmare” Ein *Must-(not)-See* ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.