#751 - Blonde

Die Traumatisierung ist nicht Alles,…


…was Marilyn Monroe ausmacht. Trotzdem versteift sich Blonde in sehr artifizieller Weise auf diesen Aspekt ihres Lebens und verlangt uns damit Einiges ab, wovon wir uns in Wohnmobilurlauben in Südtirol oder beim Pilzesammeln mit Maiglöckchenpesto wieder erholen können.

Blonde:

  • Dt. Premiere: 28.09.2022
  • Länge: 2h 47in
  • Genre: Drama, Biopic
  • Regisseur: Andrew Dominik
  • Darsteller: Ana de Armas, Julianne Nicholson, Evan Williams, Xavier Samuel, Adrien Brody, Bobby Cannavale

Punkte:
Christoph (Präsentator): 8,5/10
Stefan: 4/10
Bob: 5/10


Bobs Mini-Nightliner ist bereit zur Abfahrt.

Links in diesem Artikel sind zum Teil Affiliate-Links. Durch die Verwendung dieser könnt Ihr den Sneakpod unterstützen.
In dieser Episode mit:
avatar
Christoph Perner
trinkt Bourbon
avatar
Robert Krüger
trinkt Gin & Tonic
avatar
Stefan Giesbert
trinkt sandigen Manhattan aus der Wärmflasche
ähnliche Episoden:

3 Gedanken zu „#751 - Blonde

  1. Daniel

    Zur Frage, woher das Bild des Raketen-Starts als Symbol für Sex kommt: Ich habe zumindest neulich recherchiert, woher der Zug, der in den Tunnel fährt, kommt. Ich erzähle euch davon, wenn wir uns demnächst in Stefans Bar treffen. ;) Vielleicht habe ich bis dahin auch den Ursprung der Rakete herausgefunden …

    Antworten
  2. Daniel

    P.S.: Vielleicht wollt ihr nächste Woche noch etwas dazu sagen: In amerikanischen Podcasts wurde heftig diskutiert und kritisiert, dass der Film in der aktuellen Zeit, in der im ganzen Land Abtreibungen verboten werden, eine starke “Pro Life”-Position einnimmt, indem er sogar das Klischee von sprechenden Föten, die flehen, nicht abgetrieben zu werden, übernimmt, was Abtreibungsgegner in den USA seit langem einsetzen.

    Antworten
  3. Max

    Unbedingt Bullet Train schauen, ist für mich einer der besten Actionfilm dieses Jahr. Mich hat der Film sehr an einen Regisseur erinnert. Viel Spaß beim schauen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.